Schick, flexibel und mitwachsend – Kindermöbel von Moll

„Die wachsen ja noch und ändern auch ständig ihre Meinung.“ Dieser Satz ist es, den man mit Abstand am häufigsten von Eltern hört, wenn es um teurere Anschaffungen für ihre Kinder geht. Und wer würde das nicht verstehen? Kinder wachsen so schnell, dass man das gute Stück scheinbar gerade erst aufgebaut hat, da ist es schon wieder zu klein oder auch nicht mehr schön genug. Was gestern noch angesagt war, ist heute total peinlich. Dass dabei vor großen Investitionen zurück geschreckt wird, ist mehr als verständlich. Und doch, es lohnt sich in punkto Schreibtisch und Schreibtischstuhl auch bei den Jüngsten schon in einen gesunden Rücken zu investieren.

Besondere Unterstützung für Kinderrücken

Auch die Kleinsten verbringen in unserer Gesellschaft bereits die meiste Zeit des Tages im Sitzen. Erst in der Schule, dann an den Hausaufgaben und schließlich dann auch oft noch im Rahmen der Freizeit. Deshalb brauchen gerade die jugendlichen Rücken, die sich im Wachstum befinden, eine gute Unterstützung, damit nicht schon in jungen Jahren Rückenbeschwerden auftauchen. Hierbei handelt es sich um ein Problem von ständig wachsender Bedeutung. Laut einer finnischen Studie aus dem Jahr 2014 leidet bereits jeder dritte Jugendliche an Rückenschmerzen, und auch Kopfschmerzen sind längst ein Massenproblem unter Kindern und Jugendlichen.

Mitwachsende Möbel – Eine Lösung für alle Altersstufen

hamelberg Bürosysteme bietet mit den Moll-Kindermöbeln mitwachsende Schreibtische und Stühle, die für alle Köpergrößen von 110 bis 195 cm die optimale Sitzposition ermöglichen. Die vielfach einstellbaren Stühle und Tische bieten für jedes Kinder- und Jugendzimmer die beste Sitz- und Arbeitsposition. Sofern sie regelmäßig auf die aktuelle Größe des Kindes angepasst werden, sichern die Tische und Stühle von MOLL eine Sitzhaltung, die den Rücken optimal stützt. Wie das geht können Sie sich hier ansehen

Immer Cool – immer passend

Das Design ist dabei durch austauschbare Kissen und Bezüge an den aktuellen Geschmack anpassbar. So werden Tisch und Stuhl zu treuen Begleitern. Die hohen Qualitätsstandards, zertifiziert beispielsweise durch Öko-Test, stellen sicher, dass ihr Kind keinerlei giftigen Rückständen durch die Möbel oder Bezüge ausgesetzt ist. Zudem sichert die Auswahl unserer Zulieferer ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. Selbstverständlich stellen wir auch in punkto Sicherheit höchste Ansprüche an unsere Kindermöbel. Probesitzen? Gerne. Wir haben ein Set aus Schreibtisch und Stuhl in unseren Räumen hamelberg Bürosysteme in Rotenburg. Kommen Sie doch einfach vorbei und testen Sie zusammen mit ihrem Kind.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?